TU-Logo

TU Startseite


Sicherheit im Web
Antivirus
sog. E-Mail-Viren (Hoaxes)


Software
Microsoft IE
Java / JS
Win 3.1x
Win 32
Mac
Unix
Amiga
OS/2, Atari, NeXT,...
Suchmaschinen

erweiterte Suche in diesen Seiten
Privacy Policy

Hoax-Liste
Extra-Blätter
  © TU Berlin, tubIT, Bearbeiter: Frank Ziemann  -  Update: 02.09.2009
 Hoax-Info   Hoax-Liste   Weblog   Extra-Blätter   Sicherheits-Updates   E-Mail Hilfe   Presse 

Extra-Blatt

Satire: Katzen in Flaschen

bonsaikitten.com - eine Satire-Website

Katzen in Flaschen

Eine Kettenbrief-Petition ruft zum Protest gegen eine Website auf, die vorgeblich auf tierquälischere Weise in Flaschen gezüchtete Katzen anbietet.

Diese Website ist reine Satire, die Proteste der 'Tierschützer' sind hingegen echt - einige haben es offenbar nicht kapiert ... und machen auch noch Reklame für diese Website, die sie doch bekämpfen wollen...

Der Betreiber der (ehemaligen) Website www.bonsaikitten.com bietet mit geschickt manipulierten Fotos vorgeblich Katzen an, die durch die auf der Website präsentierten Methoden angeblich 'in Form' gebracht worden sein sollen.

Tatsächlich handelt es sich um eine reine Satire-Website. Selbst das FBI hat auf Grund von Hinweisen und Protesten gegen den Betreiber ermittelt, konnte jedoch nichts feststellen.

Weitere Infos:


zurück zur Hoax-Seite | zur Hoax-Liste